Dr. Barbara Hennig

55 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder im Teenageralter. Tätig bin ich an der TU Darmstadt als Direktorin des Studienkollegs, einer zentralen Einrichtung der Universität, an der sich vor allem internationale Studierende ein Jahr auf ihr Studium in Deutschland vorbereiten und ihre Hochschulzugangsberechtigung erwerben.

Interessen, Hobbys, Mitgliedschaften:
Lesen, Handarbeit, Schwimmen, Wandern und Bergwandern. Mitglied im Eppelheimer Tennisclub, Beisitzende im Freundeskreis des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums

Mein politischer Leitsatz
orientiert sich an einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: ‚Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas Schönes bauen‘. Für mich bedeutet das, dass Hindernisse nicht immer etwas Negatives darstellen müssen.

Meine Kandidatur für den Gemeinderat
basiert auf verschiedenen Beweggründen. Es ist mir wichtig, dass für alle Mitbürgerinnen und –bürger ein zufriedenstellendes Verkehrskonzept entwickelt wird, so dass Eppelheim weiterhin eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt. Hierzu gehören auch der Erhalt und Ausbau der Grün- und Erholungsflächen sowie die Erschaffung zusätzlicher Biotope, um dem besorgniserregenden Insektenschwund entgegenzuwirken, der vor allem in Deutschland erschreckende Ausmaße erreicht hat.