Dr. Christoph Girmond

59 Jahre, seit ca. 20 Jahren in Eppelheim wohnhaft, glücklich verheiratet, zwei volljährige Kinder. Diplom-Geologe, Sachverständiger für Geologie, Hydrogeologie und Altlasten, Geschäftsführer eines regional und bundesweit tätigen Ingenieurbüros im Bereich Altlasten, Boden- und Grundwasserschutz sowie Wassererschließung.

Hobbys, Interessen, Mitgliedschaften:
Umweltpolitik, Verkehrspolitik, Wandern, Reisen, Radfahren, Fotographie, Fitness

Politischer Leitsatz:
Sozialverträgliche Umwelt- und Verkehrspolitik – Entscheidung für fachlich basierte, realisierbare Lösungen mit klarer Priorität der Bürgerinteressen vor Sachinteressen

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?
Sich nur zu beschweren ändert nichts an den Gegebenheiten– wer Verbesserungen will, muss sich auch einbringen. Die Eppelheimer Politik der letzten Jahre hatte nach meinem Empfinden oft nur eine Entscheidungsgrundlage „Hauptsache es kostet nichts“. Gefühlt sind in der Vergangenheit oft Entscheidungen ohne Berücksichtigung des Bürgerwohls und oft auch ohne ausreichend fundierte Prüfungen erfolgt. Mein Ziel sind Entscheidungsfindungen im Interesse der Bürger. Das Allgemeinwohl muss hierbei über dem Interesse von Einzelgruppen oder der Unterwerfung unter vermeintliche Sachzwänge stehen. Bürgerwohl vor Sachwohl.