Hubertus Mauss

53 Jahre, verheiratet, ein Kind, Ingenieur für Freiraumplanung und Landschaftsplanung, Gartengestalter

Interessen, Mitgliedschaften, Hobbys:
Hobbys: Singen im Logo-Chor Heidelberg, Waldspaziergänge, Arbeiten und Gestalten im eigenen, naturnahen Garten. Mitglied im TV Eppelheim, Abteilung Handball; Mitglied beim BUND

Politischer Leitsatz:
Es ist wichtig, viel über die derzeitigen Zustände und Missstände zu wissen. Noch wichtiger jedoch ist es, dieses Wissen dazu zu benutzen, durch unser Tun etwas Positives für unsere Gesellschaft zu bewirken.

Warum kandidiere ich?
Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich glaube, dass es für mich an der Zeit ist, sich zu engagieren und unsere Demokratie auf kommunaler Ebene mit Leben zu füllen. Bisher schien diese Demokratie selbstverständlich zu sein, doch mehr und mehr zeigt sich, dass wir uns aktiv für sie einsetzen müssen, damit uns diese Gesellschaftsform mit ihrer Freiheit des Einzelnen, ihrer Humanität und der Möglichkeit der Mitgestaltung erhalten bleibt. Des Weiteren bin ich ein ausgesprochener Pflanzenliebhaber und hier speziell der Bäume und möchte mich für diese einsetzen und deren kleine, aber feine, Lobby sein.