Den Bahndamm vom Müll befreit

Eppelheimer Grüne beteiligten sich wieder bei „Eppelheim putzt sich raus“

Rund zwei Stunden nahmen sich die Eppelheimer Grünen am Wochenende Zeit, um den Bahndamm im Süden Eppelheims vom Müll zu befreien. In Insgesamt vier einzelnen Putzteams machten sich die Aktiven daran, die Wege und Grünstreifen von der Rudolf-Wild-Straße bis zu den Bikighöfen zu säubern. Dabei durchkämmten die Teams auch den Spielplatz am Lerchenweg und zahlreiche Feldwege im Eppelheimer Süden.

Dass dies mehr als nötig war, bewies die erschreckende Ausbeute: Unzählige Glas- und Plastikflaschen, Verpackungen, Dosen und Kronkorken sammelten die zwölf fleißigen Helfer*innen in ihren Müllsäcken ein. Einige außergewöhnliche Müllfunde brachte das Grüne Team zusätzlich noch zutage und führten sie einer ordnungsgemäßen Entsorgung
durch den Bauhof zu: ein altes Autoradio, ein kaputter Koffer, eine Schaufel, Eternitplatten und zwei große Fahrradfelgen.

„Es ist eigentlich unbegreiflich, dass diese Dinge einfach so weggeworfen werden“, meinte Fraktionsvorsitzende Christa Balling-Gündling nach der Grünen Putzaktion. „Unser Bahndamm ist ein wichtiges Naherholungsgebiet für uns Eppelheimerinnen und Eppelheimer. Umso schöner,  dass er jetzt wieder grün und ohne Müll erstrahlt“, freute sich Marc Böhmann,  der als Sprecher des Grünen Ortsverbandes die Grüne Beteiligung an der stadtweiten Aktion „Eppelheim putzt sich raus“ organisiert hatte.