Startseite | Kontakt | Mitglied werden

17.01.2018, 19:30 Uhr:

Termindetails / Terminübersicht »

Neues der Grünen HD:

12.12.2017:
Gerechtere Kostenverteilung der Kitagebühren

Neues der Grünen BW:

The feed is either empty or unavailable.

Waldspaziergang mit Andre Baumann und Franziska Brantner

Ortsverband Eppelheim, Montag, 18. September 2017

Die Heidelberger GRÜNEN laden Sie herzlich am Mittwoch, 20. September, von 10.30 bis 12 Uhr zu einem Waldspaziergang mit dem baden-württembergischen Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann und der GRÜNEN Bundestagskandidatin Dr. Franziska Brantner durch den Heidelberg Stadtwald ein.

Der Heidelberger Stadtwald ist Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere, der Stadtwald leistet einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz und dient als Naherholungsgebiet. Heidelberg hat als erste Stadt in Deutschland nach den PEFC-Standards das Zertifikat „Erholungswald“ für die hohe Naherholungs-Qualität seines gesamten Waldes erhalten. Bei der Rundtour können Sie frische Luft, Natur und die besondere Atmosphäre des Waldes genießen. Umweltstaatsekretär Dr. Andre Baumann und die GRÜNEN Bundestagskandidatin Dr. Franziska Brantner beantworten Ihnen auf dem ca. einstündigen Rundweg gerne Fragen rund um den Natur-, Wald- und Klimaschutz.

Datum: Mittwoch, 20. September
Uhrzeit: 10.30 bis 12 Uhr
Treffpunkt: Bergbahnstation auf dem Königstuhl (Start und Ende)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!