Die Eppelheimer Grünen laden ein zur Online-Veranstaltung: „Europa in Zeiten von Corona: Solidarität oder Egoismus?“

Dienstag, 19. Mai 2020 um 20:00 Uhr
Referentin: Dr. Franziska Brantner MdB

Europa in der Corona-Krise: Wie leben wir die viel beschworene europäische Solidarität, statt in nationale Egoismen zurückzufallen? Wie verhindern wir, dass Orbán und Co. Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte im Zuge der Krise noch weiter aushöhlen? Welche wirtschaftlichen Maßnahmen brauchen wir, damit aus der Corona- keine Euro-Krise wird? Was können wir aus der Krise für Europas Zukunft mitnehmen? Diese und andere Fragen wird MdB Franziska Brantner in einem Impulsvortrag anschneiden. Anschließend wird es ausreichend Zeit für weiterführende Fragen und Diskussion geben.

Hintergrund: Franziska Brantner ist Sprecherin für Europapolitik sowie Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Sie ist Mitglied im Europaausschuss und stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Einwahl zum Webinar über den Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/3688364938813969678