Isabel Moreira da Silva

55 Jahre, Dipl.-Übersetzerin, verheiratet

Interessen, Mitgliedschaften, Hobbys:
Mitglied bei den Grünen seit 2000, Sprecherin des Ortsvorstands, Stadträtin seit 2004, Mitglied bei NABU, Flüchtlingshilfe, Mitinitiatorin BI Rudolf-Wild-Straße, Hobbys: Zeichnen, Urban Sketching, Wandern, Naturbeobachtungen, mein Insektengarten

Mein Motto:
Wir haben nur eine Erde – deshalb Artenvielfalt bewahren, Klima schützen, jetzt handeln!

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?
Wir leben in einer Zeit des Wandels. Wir sollten dabei keine Angst vor Veränderungen haben, sondern aktiv werden und den Wandel im Sinne einer gesunden Umwelt und eines toleranten Miteinanders vorantreiben. Wir sind die letzte Generation, die das Ruder beim Klimawandel noch herumreißen kann. Statt immer mehr zuzubauen brauchen wir mehr Grün in der Stadt, eine Baumschutzsatzung, mehr Rad, Bus und Bahn, Schutz der lärmgeplagten Menschen durch mehr Tempo 30 und Verkehrsberuhigung, weniger Lkw in der Stadt, Begegnungszone in der Hauptstraße, attraktive Naherholung, Erhalt des Bahndamms. Für die vielen Ehrenamtlichen, Einheimische wie Zugewanderte, brauchen wir ein Bürgerzentrum.