Martin Gramm

Bündnis 90/Die Grünen Eppelheim, Februar 2024

66 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, ehem. Leiter des Sozialdienstes der Orthopädischen Universitätsklinik

Mitgliedschaften:
Kirchengemeinderat der Pauluskirche, verantwortlicher Betreuer der Partnerschaft mit deutscher evangelischer Kirche in Georgien, seit Studium Mitglied bei Verdi (früher ÖTV), Mitglied beim ECC, Fördergemeinschaft der Bibliothek, NABU, Greenpeace, BUND, Initiator der Eppelheimer Flüchtlingshilfe

Hobbys:
Lernendes Reisen abseits bekannter Wege wie Alexander von Humboldt sagte: „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“

Politischer Leitsatz:
„Global denken, lokal handeln“

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?
Eppelheim ist eine lebenswerte Gemeinde und muss es bleiben. Ich bin in Eppelheim aufgewachsen und gerne vor 35 Jahren mit meiner Familie nach Eppelheim zurückgekehrt. „Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt“: Eine nachhaltige Politik ist nur mit einer starken grünen Fraktion möglich. Einzelinteressen müssen hinter dem Gemeinwohl zurückstehen. Dafür habe ich mich in der Vergangenheit eingesetzt und möchte es auch in Zukunft tun.