„Großer Vertrauensbeweis und Votum für Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt“

Eppelheimer Grünen freuen sich über „grandioses Wahlergebnis“

Die Eppelheimer Grünen gratulieren Andre Baumann zu seinem fantastischen Wahlergebnis bei der Landtagswahl und zu seinem Direktmandat im Wahlkreis Schwetzingen. „31,3 Prozent im Wahlkreis und 36,2 Prozent in Eppelheim sind ein grandioses grünes Ergebnis“, so die Sprecherin des grünen Ortsverbandes, Isabel Moreira da Silva. „Wir danken vor allem unseren Wählerinnen und Wählern für diesen großen Vertrauensbeweis!  Der neue Abgeordnete Andre Baumann wird Eppelheim im Stuttgarter Landtag sehr gut vertreten“, so die Eppelheimer Grünen-Sprecherin heute Abend. „Stolz bin ich auch auf unser großes Eppelheimer Wahlkampf-Team, das es trotz der Pandemie geschafft hat, so viele Bürgerinnen und Bürger von den grünen Zielen zu überzeugen.“

Die grüne Fraktionsvorsitzende Christa Balling-Gündling ergänzt: „Die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich noch mehr Tempo beim Klimaschutz und bei der Mobilitätswende. Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird in den nächsten fünf Jahren in Baden-Württemberg eine sehr wichtige Rolle spielen, nicht nur bei der Bekämpfung der Pandemie, sondern auch bei der noch größeren Krise, dem Kampf gegen den Klimawandel und seine Auswirkungen. Dafür ist das grüne Wahlergebnis eine sehr gute Basis.“

Bei einer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. März wollen die Eppelheimer Grünen ausführlich über das Wahlergebnis beraten.