Kommunalwahl 2009: Grüne Politik in Eppelheim bestätigt

Mit 24% der Stimmen erreichten Bündnis 90/DIE GRÜNEN Eppelheim bei der Kommunalwahlen 2009 ein hervorragendes Ergebnis. Der Ortsverband und die Fraktion bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die grüner Politik mit ihrer Stimme das Vertrauen ausgesprochen haben. Dank eines Stimmenzuwachses von 5,3 % ziehen die Grünen nun mit fünf Stadträt/innen in das neue Kommunalparlament ein. Das verschafft der neuen Fraktion eine starke Ausgangsposition, um die ökologischen und sozialen Ziele grüner Politik vor Ort konsequent umzusetzen.

Unser Dank gilt auch allen Kandidatinnen und Kandidaten, Helferinnen und Helfern, die durch ihre Bereitschaft zu kandidieren und ihren unermüdlichen Einsatz maßgeblich zu diesem starken Ergebnis beigetragen haben.

Die gewählten Stadträt/innen Christa Balling-Gündling, Martin Gramm, Isabel Moreira da Silva, Sebastian Unglaube und Ersi Xanthopoulos freuen sich auf die nun anstehenden Aufgaben und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, im Dialog mit ihnen aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitzuwirken.