Stadtradeln-Team „Grünes Eppelheim 2022“ erradelt 11610 Kilometer

Bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion hat das 51-köpfige Team „Grünes Eppelheim 2022“ insgesamt 11610 Kilometer erradelt – ein großartiges Ergebnis!

Teamapitänin Ann-Katrin Hönig resümiert: „In Eppelheim liegen wir in der Teamwertung auf Platz 2 hinter dem großen Team des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Im Rhein-Neckar-Kreis stehen wir in der Abschlusswertung auf dem 24. (Kilometer-Wertung) bzw. 21. Platz (Teamgröße) von insgesamt rund 800 Teams.“ Hönig verweist auch auf die Touren des Teams: „Viele Radlerinnen und Radler nutzten auch unser attraktives Tourprogramm, so zum Beispiel die ‚Bäume in Eppelheim‘-Tour oder die ‚Tour d’Eppelheim‘ zu den aktuellen kommunalpolitischen Brennpunkten.“

„Bester Radler unseres Teams war Stephan Hoßfeld, der innerhalb der drei Wochen 1029 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt hat. Unglaublich!“, gratuliert Teamkapitän André Müller zu dieser fantastischen Leistung.

Stadtrat Marc Böhmann ist begeistert, auch vom großen Zuspruch der Stadtradeln-Aktion in ganz Eppelheim: „Insgesamt haben sich in diesem Jahr knapp 400 Eppelheimer Radlerinnen und Radler beteiligt – ein großartiges Statement für bessere Radwege, Klimaschutz und Energiewende in Eppelheim.“