Erneuerbare Energien stärker ausbauen – Infostand der Eppelheimer Grünen lud zum Austausch ein

Das brandaktuelle Thema „Energiewende und Energiepreise“ stand im Mittelpunkt des Infostandes der Eppelheimer Grünen auf dem Wasserturmplatz. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit, sich über die kürzlich von der Bundesregierung vereinbarte Gas- und Strompreisbremse zu informieren. Mitglieder des Grünen Ortsvorstandes und der Gemeinderatsfraktion standen für Fragen und den Austausch mit der Bürgerschaft zur Verfügung. Für den Sprecher des Ortsverbandes und Stadtrat Marc Böhmann war bei dem dreistündigen Infostand erkennbar: „Viele Menschen haben angesichts der gesellschaftlichen Ausnahmesituation verständlicherweise Unsicherheiten und Ängste. Die meisten berichteten schon von zahlreichen Energieeinsparungen zuhause.“ Sehr viele der Bürgerinnen und Bürger sprachen sich am Grünen Infostand dafür aus, dass erneuerbare Energien auch in unserer Region stärker ausgebaut und gefördert werden. Wichtige Themen der Bürgerinnen und Bürger waren auch die Pläne der Grünen für die zukünftige Energieversorgung sowie die weitere Entwicklung der Energiepreise.

Bei einem Quiz konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Erfahrungen und ihr Wissen zum Thema Energiesparen einbringen. Viele waren erstaunt, mit welchen Maßnahmen beispielsweise Heizenergie gespart werden kann. Die Gewinnerin, die ausgelost wurde, freute sich über einen Büchergutschein für den Eppelheimer Buchladen.

Auch im neuen Jahr werden die Eppelheimer Grünen ihre Infostand-Reihe zu aktuellen Themen weiterführen.