„Grüne Garant für nachhaltige Stadtentwicklung und gesellschaftlichen Zusammenhalt“

Marc Böhmann und Linda Uchlier als Grünen-Sprecher wiedergewählt

Der politische Blick zurück und nach vorn sowie die Wahl des Vorstandes standen im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Eppelheimer Grünen. Grünen-Sprecher und Stadtrat Marc Böhmann resümierte die letzten zwei Jahre: „Die Eppelheimer Grünen sind der Garant für nachhaltige Stadtentwicklung und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Unsere politische Arbeit trifft auf großen Zuspruch in der Bevölkerung.“

Alle Vorstandsmitglieder setzten beim gemeinsamen Tätigkeitsbericht verschiedene Schwerpunkte. Beisitzer Hubertus Mauss fasste die breite öffentliche Diskussion um die Zukunft des Areals um die Rhein-Neckar-Halle zusammen: „Dank des großartigen Engagements der Bürgerinitiative und unserer beharrlichen politischen Arbeit konnte das Wahnsinns-Projekt, dem alle anderen Fraktionen im Gemeinderat per Aufstellungsbeschluss die grundsätzliche Zustimmung gegeben hatten, noch gestoppt werden.“ Sprecherin Linda Uchlier berichtete von der Beteiligung der Eppelheimer Grünen am Ferienprogramm: „Unser schönes Angebot ‚Natur pur im Eppelheimer Wald‘ hat eine sehr große Zahl von Kindern und Eltern angesprochen.“ Beisitzer Andre Müller ließ die zahlreichen Infostände des Grünen Ortsverbandes im letzten Jahr Revue passieren: „Unsere Präsenz in der Stadtöffentlichkeit trifft immer auf große Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern.“ Beisitzerin Sandra Waßner schilderte die zahlreichen Aktivitäten im Bereich Social Media: „Mit unserem Instagram- und Facebook-Kanal erreichen wir mit unseren Veranstaltungen und Konzepten die Stadtöffentlichkeit.“ Kassiererin Ann-Katrin Kühne dankte abschließend allen, die beim großen Sommerfest in der Grillhütte mitgeholfen und mitgefeiert haben. „Wir möchten auch im nächsten Jahr ein solches Fest mit einer Mischung aus Politik, Kultur und Geselligkeit durchführen“, so Kühne.

Die beiden Kassenprüfer Christa Balling-Gündling und Martin Gramm bescheinigten Ann-Katrin Kühne eine äußerst sorgfältige und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, dem die Versammlung einstimmig folgte. Bei der Wahl des Vorstandes, die vom Ehrenvorsitzenden Helmuth Lechner geleitet wurde, wurden alle Vorstandsmitglieder erneut mit einem einstimmigen Votum ausgestattet.  „Wir freuen uns sehr über diesen großen Vertrauensbeweis“, unterstrich Sprecherin Linda Uchlier im Namen des neu gewählten Ortsverbandsvorstandes.

Im zweiten Teil der Versammlung erörterten die Mitglieder die Themenschwerpunkte bis zur Kommunalwahl im Juni. „Wir wollen als Grüne wieder mit einer vielfältigen und überzeugenden Liste zur Gemeinderatswahl und zur Kreistagswahl antreten und bei der Eppelheimer Bürgerschaft in den Monaten vor der Wahl für unsere Ziele und Konzepte werben“, kündigte Grünen-Sprecher Marc Böhmann abschließend unter großem Beifall der Versammlung an.

Der alte und neue Vorstand der Eppelheimer Grünen (von links): Marc Böhmann (Sprecher), André Müller (Beisitzer), Linda Uchlier (Sprecherin) Martin Gramm (Kassenprüfer), Christa Balling-Gündling (Kassenprüferin), Sandra Waßner (Beisitzerin), Ann-Katrin Kühne (Kassiererin), Hubertus Mauss (Beisitzer)