GRÜNE EPPELHEIM // NEWSLETTER JANUAR 2024

AKTUELL !!! Heidelberger Demonstration gegen rechts am Samstag, 20. Januar um 15.00 Uhr

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch gerne zur Demonstration unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt – Gemeinsam stark gegen rechts“ am kommenden Samstag, 20. Januar 2024 um 15.00 Uhr in Heidelberg einladen.

Treffpunkt ist die Schwanenteichanlage an der Stadtbücherei (Poststraße).

Im Anhang findet Ihr das Plakat zur Demonstration und darauf die Parteien und Organisationen, die zur Demonstration aufrufen.

„Dafür sind wir da!“ – Gemeinsam in den Wahlkampf!

Mitgliederversammlung am Mi, 24. Januar 2024, 19.30-21.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus Franziskushof, Blumenstraße 33

Bei unserer nächsten Mitgliederversammlung wollen wir gemeinsam den Wahlkampf planen (Strategien, Kernaussagen, Bausteine des Wahlkampfes, Wer kann sich an welcher Stelle einbringen?) und unser Programm für die Gemeinderatswahl beraten. Dieser Teil der Mitgliederversammlung ist öffentlich.

Im Mitglieder-internen Teil des Abends wird dann die Kommunalwahl-Kommission des Ortsverbandes ihren Vorschlag für die Grüne Gemeinderatswahlliste präsentieren und zur Diskussion stellen. Darüber hinaus wollen wir zusammen auch über unseren Personalvorschlag für die Kreistagswahl beraten.

NOMINIERUNGSVERSAMMLUNG DER EPPELHEIMER GRÜNEN ZUR GEMEINDERATSWAHL UND ZUR KREISTAGSWAHL

Donnerstag, 1. Februar 2024, 19.00 Uhr, Kath. Gemeindehaus St. Franziskus, Blumenstraße 33 (Kreistagswahl) und direkt anschließend

Donnerstag, 1. Februar 2024, 20.00 Uhr, Kath. Gemeindehaus St. Franziskus, Blumenstraße 33 (Gemeinderatswahl)

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zur Nominierungsversammlung unserer Liste zur Gemeinderatswahl ein.

Auf dieser Versammlung werden die Kandidat*innen und ihre Reihenfolge für unseren Grünen Wahlvorschlag zur Eppelheimer Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 gewählt.

Eine schriftliche ausführliche Einladung mit Tagesordnung haben alle wahlberechtigten Mitglieder kürzlich von uns bekommen.

Noch ein Hinweis: Die Nominierungsversammlung der Grünen aus Eppelheim, Oftersheim und Plankstadt („Grüne Liste Plankstadt“) zur Kreistagswahl findet direkt vor der Nominierungsversammlung zur Gemeinderatswahl statt (um 19.00 Uhr).  Auch hierzu haben alle wahlberechtigten Mitglieder eine Einladung erhalten.

Tipp: Wenn Ihr noch nicht Mitglied in unserem Grünen Ortsverband seid und auch gerne über die Liste zur Gemeinderatswahl und Kreistagswahl abstimmen möchtet, freuen wir uns über Euren baldigen Mitgliedsantrag. Ihr erhaltet ihn über unsere Homepage oder von unserem Ortsvorstand.

„Was uns schützt – Eppelheim und Europa“

Öffentliche Mitgliederversammlung am Do, 22. Februar 2024, 19.30-21.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus Franziskushof, Blumenstraße 33

Bei unserer Mitgliederversammlung Ende Februar geht es um die klimapolitischen Herausforderungen in Eppelheim und in Europa.

Emil Schenkyr, der Grüne Kandidat unserer Region zur Europawahl, wird zu Gast sein und das Grüne Europawahl-Programm präsentieren und zur Diskussion stellen.

Weitere Infos zu dieser Mitgliederversammlung gibt es im nächsten Newsletter.