Hartmut Nickisch-Kastner

Hartmut Nickisch-Kastner

Hartmut Nickisch-Kastner

Über mich:
66 Jahre, staatlich geprüfter Betriebswirt, verheiratet, 1 Sohn
Mitglied bei Bündnis’90/DIE GRÜNEN seit 1996
Mitglied des Ortsvorstandes Eppelheim

Mitglied bei Ver.di

Joyfull Voices beim Sängerbund Germania e.V.

Laiendarsteller bei der IGV Nussloch

Lauftreff des TVE

Meine politischen Schwerpunkte:

  • nachhaltige Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
  • Naherholung
  • behutsamer Umgang mit Steuergeldern

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?
Im letzten Jahr bin ich in die passive Phase der Altersteilzeit gewechselt und war vorher Berufspädagoge in einer großen Rehabilitationseinrichtung. Nebenberuflich war und bin ich als Beratungsstellenleiter eines Lohnsteuerhilfvereins aktiv. Seit 1986 lebe ich in Eppelheim. Unser Sohn ist hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Auch wenn ich nicht alle grünen Entscheidungen in der großen Politik unterstützen kann, sind für mich die Grünen die politische Heimat. Mit all meinen Fähigkeiten engagiere ich mich im Ortsverband und möchte das Gewicht der Eppelheimer grünen Stadträte erhöhen.

« zur Übersicht der Kandidat/innen