Herbert Scheuermann

Herbert Scheuermann

Herbert Scheuermann

Über mich:
49 Jahre
Verwaltungsbeamter, Schwerpunkt EDV-Organisation und Soziales
Verheiratet, 2 Kinder
Privat engagiere ich mich sehr stark für den Breitensport, nach dem Motto „Sport fürs Leben“.

 Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?
Wichtig für die Demokratie ist stets eine starke Opposition, die Alternativen aufzeigt und kritisch hinterfragt. Darum unterstütze ich die Grünen.

Wovon lasse ich mich politisch leiten?
Ich halte sehr viel vom bürgerschaftlichen Engagement in allen Formen. Unter Berücksichtigung des demographischen Wandels sollten Formen des Miteinanders zwischen Jung und Alt gefördert und unterstützt werden.
Der Schutz der Natur ist wichtiger denn je. Hier darf man nicht locker lassen.
„Wie gleichgültig geht die Natur über unsere Leistungen hinweg.“ (Rainer Maria Rilke)