Martin Gramm

Jahnstraße 2
69214 Eppelheim
E-Mail: martin.gramm ‚at‘ gruene-eppelheim.de

Martin Gramm, Jahrgang 1953, arbeitet als leitender Sozialarbeiter in einer Heidelberger Klinik. Er ist in Eppelheim aufgewachsen und kennt daher viele Probleme vor Ort. In seiner Jugendzeit war er in der Jugendarbeit der ev. Kirche aktiv. Wer kennt noch den Jugendclub „MM“ im Keller des Kindergartens Daimlerstraße? In seiner Studienzeit erkundete er den Landweg von Eppelheim nach Indien per Anhalter und mit Bus und Bahn. Hier sind auch die Wurzeln für sein internationales Engagement zu suchen. Kommunalpolitisch ist er seit 2000 bei Bündnis‘90/DIE GRÜNEN aktiv. Als Ortsverbands- und Kreisvorsitzender übernimmt er auch über die Ortsgrenzen hinaus Verantwortung. Für Eppelheim wünscht er sich ein behutsames Weiterentwickeln der vorhandenen Strukturen. So setzt er sich hierbei vehement für den Erhalt der Bibliothek und der Eppelheimer Flur ein. „Damit auch zukünftige Generationen gerne in Eppelheim leben“. Nach seiner Überzeugung erreicht man Verbesserungen nur durch überlegtes Planen und Handeln und nicht durch „Schnellschüsse aus der Hüfte“. – Seine weiteren kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen im Bereich Stadtentwicklung und Verkehrspolitik.

Dementsprechend vertritt Martin Gramm seine Fraktion im Technischen und im Stadtentwicklungsausschuss. Darüber hinaus ist er Mitglied im Partnerschaftsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Verwaltungs- und Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Vereine.