Eppelheim summt – Zeig uns deinen bienenfreundlichen Garten

Weitere Links:

Wer darf teilnehmen?

Alle Privatpersonen mit Privatgärten, Gärten von Mietwohnungen, Balkon-, Dach-, Gemeinschaftsgärten oder Kleingartenparzellen in Eppelheim können teilnehmen (keine Firmen, Schulen und Kindergärten, Vereine oder kommunale Flächen).

Mindestalter zur Teilnahme: 18 Jahre.

Wir benötigen zur Teilnahme Ihre vollständigen und korrekten Adressangaben, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Was darf eingereicht werden?

Fotos von Gärten, bepflanzten Balkonen, wilden Ecken hintern Haus usw. in Eppelheim (Standort unbedingt angeben!).

Davon muss mindestens ein Foto den gesamten oder einen größeren Ausschnitt des Gartens darstellen, auf dem die Pflanzen zu erkennen sind (nicht nur Nahaufnahmen!).

Fotos von Insekten und sonstigen Tieren, die den Garten oder Balkon besuchen.

Es dürften keine Personen auf den Fotos abgebildet sein. Jede Person darf nur mit einem Beitrag teilnehmen.

Nach welchen Kriterien wird gewertet?

Die Jury bewertet nach folgenden Kriterien:

1. Die Pflanzen (bienen- und insektenfreundlich, Vielfalt, Blütenfülle von Frühjahr bis Herbst), z.B. Wildblumen für Wildinsekten, Lavendel, Kräuter, Mohn, Gartensalbei usw.
  2. Der Lebensraum für andere Tiere (naturnahe Strukturen wie Totholzhaufen, Trockenmauer, Teich, wildes Eck, Steinhaufen, Insektenhotel etc.)
  3. Ästhetik

Eine kurze Beschreibung und/oder Dokumentation rund um den Garten wird mit Pluspunkten bewertet.

Format

Bis zu 5 Fotos in einem lesbaren Format (z.B. JPEG) mit mindestens einem MB oder im Format 15 x 17 cm. Beiträge, die nicht geöffnet werden können, werden nicht berücksichtigt.

Einsendeschluss

Einsendeschluss ist am 15. September 2021. Es gilt der Poststempel oder das Eingangsdatum. Verspätet eingereichte Fotos können leider nicht berücksichtigt werden.

Einreichungsadresse

Bitte sende Deine Aufnahmen an:

Fotowettbewerb, c/o Isabel Moreira da Silva, Rudolf-Wild-Straße 54/6, 69214 Eppelheim, E-Mail fotowettbewerb@gruene-eppelheim.de

Auslober / Verantwortliche i.S.d.P.R.

Bündnis 90/Die Grünen Eppelheim

Isabel Moreira da Silva

c/o Rudolf-Wild-Straße 84

69123 Eppelheim

E-Mail ortsverband@gruene-eppelheim.de

Haftung

Der Ortsverein von Bündnis90/Die Grünen Eppelheim übernimmt keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigung der eingereichten Arbeiten.

Urheberrechte / Fotorechte / Nutzungsrechte

Die Teilnehmer*innen am Fotowettbewerb erklären sich damit einverstanden, dass der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen die eingereichten Beiträge (übersandte Fotos und Texte) nach dem Fotowettbewerb für redaktionelle Veröffentlichungen nutzen darf. Eine kommerzielle Verwertung ist ausgeschlossen. Die eingereichten Beiträge können unter o.g. Umständen und unter Angabe des Urhebers für Online- und Printmedien räumlich und zeitlich unbegrenzt verwendet und veröffentlicht werden.

Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er/ sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt und die uneingeschränkten Verwertungsrechte an allen Bildteilen hat. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmer Bündnis 90/Die Grünen Eppelheim von allen Ansprüchen frei.